Am Sonntag wurde der letzte Spieltag der Frauen in Diepenau ausgetragen und beide TKH Mannschaften konnten sich ein letztes Mal präsentieren.
Gleich im ersten Spiel trat der TKH I gegen die Heimmannschaft an. Sie kamen sofort ins Spiel und haben den ersten Satz eindeutig mit 11:8 gewonnen. Auch im Zweiten konnten sie überzeugen und gewannen mit 13:11. Somit war der erste Sieg des Tages erkämpft!
Beim TKH II, die im ersten Spiel gegen Hameln antreten mussten, lief es nicht ganz so rund. Nach einem langen und harten ersten Satz mussten sie ihn mit 9:11 abgeben. Im zweiten Satz fehlte es dann an Kampfgeist und so unterlagen sie mit 3:11.
Im zweiten Spiel der zweiten Mannschaft, trafen die TKH’lerinnen auf Letter. Den ersten Satz gewannen sie mit viel Kraft und Kampfgeist mit 11:8. Im zweiten Satz sollte dies allerdings nicht mehr so sein. So musste nach einem 7:11 Satz, ein Dritter gespielt werden. Noch einmal wurde viel gekämpft und im Endeffekt beloht. Mit 11:9 haben sie das 2:1 perfekt gemacht.
Danach spielten der TKH I gegen Hameln. Nach einem weniger erfolgreichen Satz, den sie mit 4:11 abgeben mussten, erkämpften sie sich den Zweiten und gewannen diesen mit 11:6 Punkten relativ eindeutig. Allerdings konnten sich die Mädels am Ende nicht durchsetzen und verloren den dritten Satz mit 8:11.
Im nächsten Spiel trat der TKH II gegen den VFB Hannover an. Die mit neuen Spielern gestärkte Mannschaft vom VFB zeigte deutlich ihr Potenzial und gewann mit 11:9 den ersten Satz. Im zweiten Satz spielten die TKH’lerinnen schlauer und gewannen so mit 11:8. Schon wieder stand ein dritter Satz an, den sie leider mit 6:11 abgeben mussten.
Auch die erste Mannschaft musste nun gegen Letter spielen. Sie waren durchaus motiviert und gewannen verdient den ersten Satz mit 11:6. Die Luft von Siegen geschnuppert, gaben sie alles und haben auch den zweiten Satz mit 11:9 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel des TKH II mussten sich die Mädels gegen Diepenau behaupten. Die deutlich schwächere Mannschaft unterlag dem TKH im ersten Satz eindeutig mit 6:11 und auch im zweiten Satz zeigte der TKH wieder einmal sein Können und beendete die Saison im zweiten Satz mit deinem 11:6 und somit einem 2:0 Sieg.
Der TKH I traf im letzten Spiel auf den VFB Hannover und konnte leider nicht überzeugen. Durch etliche Eigenfehler verloren sie den ersten Satz mit 10:12 als auch den zweiten Satz mit 9:11. Kein optimales Ende der Saison.
Nach dem letzten Spieltag steht der TKH I an fünfter, der TKH II an dritter Stelle in der Tabelle. Somit haben beide Mannschaften den Klassenerhalt gesichert und können relativ zufrieden aus der Saison gehen.
Für den TKH I spielten: Britta Köhler, Katrin Maring, Janina Frings, Lydia Kopp, Anna Hirtzel
Für den TKH II spielten: Ronja Litz, Annika Kohrs, Jana Ost, Alina Müller-Wirts, Katharina Lange-Schlüter
Geschrieben von Ana Hirtzel