Am Sonntag startete das Frauenteam der Regionalliga in Brettorf mit 4:0 Punkten in die neue Hallensaison.
Zunächst ging man das erste Spiel konzentriert und mit einer stabilen Leistung auf allen Positionen gegen die zweite Mannschaft des TV Brettorfs an und konnte die ersten beiden Sätze souverän mit 11:8 und 11:6 für sich gewinnen. Im dritten Satz schlichen sich dann viele leichte Fehler ein, die letzten Endes zu einer Führung von 10:5 für die Heimmannschaft führte. Doch mit Kampfgeist wurden die 5 Satzbälle erfolgreich abgewehrt und auch der dritte Satz konnte noch mit 14:12 für den TKH gedreht werden. Ohne Satzverlust gewann man also das erste Match der Hallen-Spielrunde.
Zweiter Gegner des Tages war die Mannschaft des MTV Diepenau. Auch hier begann man sehr konzentriert und konnte so Satz 1 sicher mit 11:6 für sich gewinnen. Anschließend steigerte sich das gegnerische Team und den TKHlern unterliefen einige, unnötige Fehler, sodass der zweite Satz an die Diepenauer ging. Es folgte ein Hin und Her. Beide Mannschaften spielten auf gleicher Augenhöhe. Der dritte Satz wurde wieder von den Hannoveranern gewonnen, während der vierte Satz katastrophal anfing. Durch zahlreiche Fehler auf allen Positionen kam es kaum zum Spielzug, man lag schnell mit 6:0 im Rückstand. Nach dem Time-Out raffte sich die Mannschaft wieder zusammen und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Dennoch ging der Satz denkbar knapp mit 12:10 an die Diepenauerinnen. Das erste 5-Satz Spiel des Tages musste also gespielt werden. Auch hier zeigten die Ballwechsel das relativ ähnliche Niveau beider Mannschaften. Letzendes war es der TKH, der das Spiel und die damit wichtige Punkte gewinnen konnte.
Nach diesen beiden Siegen belegt der TK Hannover momentan den 2. Tabellenplatz hinter dem TSV Bardowick.
Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Janina Frings, Friederike Holstein, Swantje Kohrs, Charlotte Salzmann, Maike Schulz und Jana Ost. Trainerin der Mannschaft war Susanne Schulz
TK Hannover – TV Brettorf 3:0 (11:8 11:6 14:12)
TK Hannover – MTV Diepenau 3:2 (11:6 10:12 11:8 10:12 11:9)