Die Auswärtsfahrt zum Doppelspieltag nach Berlin kann man durchaus als erfolgreich interpretieren, auch wenn es am Sonntag beim VfK01 Berlin eine deutliche 5:0 Niederlage gab. Wichtiger war das Spiel am Samstag, gegen den Aufsteiger aus Kaulsdorf und dort präsentierten sich die TKH’ler überzeugend.
Die Ausweichspielstätte der Kaulsdorfer (deren Rasen erneuert wird) hatte schon etwas besonderes, ein Rasenplatz, mitten in Berlin Marzahn und ringsherum Plattenbauten. Die Klubberer konzentrierten sich natürlich aber mehr auf das Spiel und holten sich gleich den ersten Satz, nach anfänglicher Nervösität mit 11:7. Kaulsdorf hielt aber dagegen und glich direkt zum 1:1 nach Sätzen aus. Mit einer sicheren Abwehrreihe im Rücken gelang dann die erneute Führung vor der Pause. Nach dieser zogen die TKH Mannen dann weiter mit 12:10 und 11:4 davon und führten mit 4:1 gegen die Kausldorfer Faustballer. Im sechsten Satz bäumten sich die Hausherren noch einmal auf, wehrten einen Matchball der TKH‘ ler ab und gewannen diesen mit 12:10. Im siebenten Satz wollten die Hannoveraner dann aber nichts mehr anbrennen lassen. Nach schneller Führung konnte man das Aufbauspiel sicher gestalten und immer wieder mit kurz gespielten Bällen punkten. Als dann noch viele Eigenfehler der Berliner hinzukamen, war der Satz mit 11:6 gewonnen und die wichtigen 2 Punkte, im Kampf, um den Klassenerhalt eingefahren.
Satzergebnisse: SG Stern Kaulsdorf – TK Hannover 2:5 (5:11 13:11 7:11 10:12 4:11 12:10 6:11)
Sonntag, beim Tabellenführer, dem VfK01 Berlin, musste man lange auf dem Spielbeginn warten. Da alle Schiedsrichter der Region selbst im Faustballeinsatz waren, war es nicht möglich das Spiel pünktlich 11.00 Uhr zu beginnen. Erst gegen 12.30 Uhr konnte es dann endlich losgehen. Auch wenn die Klubberer gut starteten und erst in der Mitte des ersten Satzes die Führung abgaben, gab es über die gesamte Partie keinerlei Zweifel, wer das bessere Team war. 5:0 gewannen die VfK‘ ler das Spiel ungefährdet und deutlich. Für die TKH Mannen bleibt festzuhalten, dass man gar nicht so schlecht gespielt hat. Ein Satzgewinn wäre drin gewesen, aber das kann ja im Rückspiel nachgeholt werden.
Satzergebnisse: VFK 01 Berlin – TK Hannover 5:0 (11:5 11:7 11:8 11:8 11:4 )
Nach der Hinrunde stehen die Klubberer mit 6:8 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz und haben 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Formkurve zeigt nach oben und was in der Rückrunde möglich sein könnte, wird man sehen.
Der nächste Spieltag ist am 18.06.2011 zu Hause in der Tiergartenstraße 16.00 Uhr – Gegner ist der Ahlhorner SV.