Das kommende Wochenende führt die TKH´ler in die Hauptstadt, nach Berlin. Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde trifft man hier auf den Aufsteiger, die SG Stern Kaulsdorf und den Tabellenführer VfK01 Berlin.
Das Samstagsspiel hat für das Team, um Kapitän Aaron Dumke, höchste Priorität. Der Aufsteiger aus Kaulsdorf rangiert nämlich mit 2:6 Punkten einen Platz tiefer in der Tabelle, als die TKH Mannen. Man könnte sich bei einem Gewinn somit weiter vom Tabellenkeller entfernen und etwas entspannter in die Rückrunde gehen. Das ein Sieg gegen die kämpferisch starke Kausldorfer Mannschaft nicht leicht werden wird, kann man an den bisherigen Ergebnissen in der Bundesliga-Saison erkennen. Kaulsdorf belegte einen sehr guten 5.Platz beim TKH Turnier und holte gegen die starken Teams der 1.Bundesliga Nord trotz der Niederlagen jeweils viele Sätze. Es könnte also eine richtige Faustballschlacht, mit zwei Teams auf Augenhöhe werden, wenn am Samstag 16.00 Uhr auf der Allee der Kosmonauten der Ball angeschlagen wird. Dazu wird der TKH zum ersten Mal in dieser Saison in der vollen Besetzung auflaufen können.
28.05.2011 – 16.00 Uhr SG Stern Kaulsdorf – TKH (Allee der Kosmonauten 131 – Berlin-Marzahn)
Teaminfo Kaulsdorf
Website Kaulsdorf und Vorbericht
Sonntag müssen die Klubberer dann bei VfK01 Berlin ran. Hier gab es in den letzten Jahren eher selten was zu holen, denn der Vorjahres DM Finalist und aktuelle Tabellenführer ist einfach eine DER überragenden Mannschaften im Bundesliga Teilnehmerfeld. Ein Sieg wäre schön, doch realistisch eingeschätzt, wäre es klasse, wenn gegen die VfK´ler ein paar Sätze geholt werden könnten.
29.05.2011 – 11.00 Uhr VfK01 Berlin – TKH (Maikäferpfad 36 – Berlin-Charlottenburg)