Am vergangenen Samstag durften die Herren zum ersten Heimspieltag der Hallensaison 2023/24 einladen. Erwartet wurden dabei der Spitzenreiter vom Ahlhorner SV, sowie der TSV Bardowick, gegen den die Klubber im ersten Match antraten.
Für den verletzten Stammangreifer Christos Michalakis kehrte der lange verletzte Steffen Sellmann wieder zur Mannschaft zurück und auch Aaron Dumke kehrte kurzzeitig aus dem Ruhestand zurück um das Team von Ole Hermanns im Angriff zu unterstützen.
Die Partie gegen Bardowick begann der TKH stark. Die Defensive hielt wie schon in den letzten Wochen dicht und im Angriff fanden Sellmann und Dumke schnell zu ihrer alten Form. Dadurch war die Partie weitestgehend einseitig und ging schlussendlich deutlich, aber auch in dieser Höhe verdient, mit 3:0 an den TKH.
Gleich im Anschluss folgte dann der Knaller gegen den Ligaprimus. Es entwickelte sich von Anfang ein eine spannende und ausgeglichene Partie auf höchstem Niveau. Am Ende des ersten Durchgangs hatte noch der Ahlhorner SV die Nase vorn, dann konnte der TKH im zweiten Satz gleichziehen. Im dritten Satz waren die Klubber lange Zeit vorne, wurden im Endspurt aber noch eingeholt und gingen so wieder mit 1:2 in Rückstand. Danach schwanden beim stark aufspielenden Sellmann die Kräfte und er musste sich angeschlagen wieder auswechseln lassen. In der Folge fehlte dem Klubb etwas die Durchschlagskraft und Ahlhorn konnte den Vorsprung sauber runterspielen.
Am kommenden Wochenende reist der TKH mit dem MTV Hammah zum SV Moslesfehn zum letzten Spieltag im Jahr 2023.