Am Sonntag, den 03.12.2023 empfing die zweite Damenmannschaft des TKH, den TV Brettorf 2 und den Tv Huntlosen, im leicht verschneiten Hannover.
Mit einer Höchstzahl von 9 Spielerinnen, durchbrachen die Damen der zweiten Mannschaft den Fluch und gewannen ihr erstes Spiel.
Im ersten Spiel standen sich die Damen des TKH und die Damen aus Brettorf gegenüber. Durch ein dynamisches Zusammenspiel und gut platzierte Angriffe konnten die Hannoveranerinnen den angabenreichen ersten Satz für sich entscheiden. Den zweiten Satz mussten die TKH-Mädels durch ein Eigenfehler an die Damen aus Brettorf abgeben. Im dritten Satz fingen sich die Hannoveranerinnen wieder. Sie spielten ruhig zusammen, erkämpften Punkt um Punkt und konnten durch platzierte Angriffe diesen Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz griffen die Brettorferinnen mit deutlicher
Überlegenheit an und konnten diesen Satz für sich gewinnen. Die Hannoveranerinnen starteten mit einer Führung in den letzten Satz des ersten Spieles. Die Damen aus Brettorf konnten jedoch schnell aufholen und gewannen den letzten Satz und somit das Spiel 2:3 (11:9, 9:11, 11:8, 2:11, 7:11)
Im zweiten Spiel standen sich der TV Brettorf 2 und der TV Huntlosen gegenüber, welches die Damen aus Brettorf mit einem 3:1 gewinnen konnten (9:11, 11:9, 11:6, 11:5).
Mit nur noch sieben Spielerinnen, jedoch trotzdem hoch motiviert und mit dem Vorhaben nochmal alle Kräfte zu mobilisieren starteten die Hannoveranerinnen im letzten Spiel des Tages gegen den Tv Huntlosen. Nach spannenden Ballwechseln konnten die Damen des TKH den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz zeigten die Hannoveranerinnen weiterhin Kampfgeist, mussten beide Sätze allerdings an die Damen aus Huntlosen abgeben. Im vierten Satz überzeugten die TKH Damen wieder mit gezielten Angriffen und einem guten Zusammenspiel und konnten somit den
vierten Satz deutlich für sich gewinnen. Im letzten Satz des Tages veränderten die Damen aus Huntlosen ihre Aufstellung und die Hannoveranerinnen konnten mit deutlicher Führung den Satz und somit ihr erstes Spiel der Saison 3:2 gewinnen. (11:9, 9:11, 5:11, 11:5, 11:4)
Die gesamte Mannschaft bedankt sich herzlich bei Lauritz Schubert, der die Mannschaft als Coach unterstützt hat.
Spielerinnen: Jana Ost, Pia Schmechel, Hanka Hellwig, Nicole Pelz, Ronja Litz, Jana Peters, Nina Greune, Melanie Heidecke
und Lilith Fengler. Coach: Lauritz Schubert