
Die zweite Damenmannschaft des TKHs machte sich am Morgen des Muttertages auf den Weg nach Düdenbüttel.
Nach einer zweistündigen Fahrt startete das erste Spiel gegen den Gastgeber. Beide Sätze liefen recht ausgeglichen und jede Mannschaft konnte immer wieder gute Punkte erzielen. Am Ende konnten sich unsere Damen vom TKH jedoch absetzen und gewannen mit 2:0 Sätzen (11:9, 11:8).
Direkt im Anschluss konnte auch die Mannschaft aus Wangersen besiegt werden. Auf die Angriffe der gegnerischen Mannschaft musste sich zunächst eingestellt werden und auch die Platzverhältnisse machten das eigene Spiel nicht einfach. Doch mit guten Abwehraktionen und gezielten Schlägen, gelang es auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen für sich zu entscheiden (11:8, 11:7).
Es folgte eine längere Spielpause, in welcher bereits die kommenden zwei Gegner unter die Lupe genommen werden konnten.
Im dritten Spiel kam es dann zu der Begegnung zwischen dem TKH2 und dem TSV Essel. Kraftvolle, gezielte Schläge des gegnerischen Angriffs und erneute Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen, ließen die Hannoveranerinnen schnell zurückfallen. Es konnte kaum in das eigene Spiel gefunden werden. So gingen beide Sätze verdient und recht schnell an die junge Mannschaft aus Essel (6:11, 8:11).
Im letzten Spiel des Tages trafen die TKHlerinnen auf den MTV Hammah. Die stark aufgestellte gegnerische Mannschaft konnte sich mit guten Abwehraktionen und mindestens ebenso guten Angriffen schnell absetzen. Zwar gelangen immer wieder gute Spielzüge und man konnte einige sehenswerte Punkte erzielen, letztendlich musste man sich aber doch recht deutlich mit 2:0 (5:11, 7:11) Sätzen geschlagen geben.
Nach dem ersten Spieltag findet sich der TKH 2 nun auf dem 6. Tabellenplatz wieder. Mit diesem Ergebnis kann die Mannschaft nach den vergangenen, eher misslungenen, Saisons, gestärkt auf dem Feld starten.
Spielerinnen: Nina Greune, Pia Schmechel, Bente Ralfs, Cindy Ristel, Mailin Sniehotta, Caroline Holstein, Melanie Többen