Nach dem makellosen Auftakt in der Vorwoche ging es für die 1. Herren des TKH am vergangenen Wochenende mit einem Auswärtsspieltag beim SV Düdenbüttel weiter, wo man neben den Gastgebern auf die zweite Gastmannschaft, den Ohligser TV traf.
Als erstes stand die Partie gegen Ohligs auf dem Programm. Spielertrainer Merlin Sommer hatte von seinem Team gefordert die Konzentration aus der Vorwoche von Beginn an wieder auf den Platz zu bringen. Dies gelang leider überhaupt nicht und durch zu viele Nachlässigkeiten in Abwehr und Zuspiel brachte man stattdessen die Gegner ins Spiel. Ehe man sich’s versah war der erste Durchgang auch schon gelaufen und man sah sich mit 0:1 in Rückstand.
Nach einem kurzen Weckruf konnte man nach dem Seitenwechsel aber selbst besser in die Partie finden und war von da an auch auf allen Positionen die bessere Mannschaft. Ohligs konnte nur noch selten punkten und so gingen alle folgenden drei Sätze auf das Konto der Klubber. Mit 3:1 stand somit der erste Tagessieg zu Buche.
Gleich im Anschluss folgte die Partie gegen die Gastgeber. Diese hatten ihrerseits ebenfalls ihr erstes Spiel des Tages gegen Ohligs deutlich gewonnen und zeigten sich in guter Form und Moral. Von Anfang an machten sie es den TKH-Herren überaus schwer. Im ersten Durchgang setzte sich gegen Ende noch die spielerische Klasse der Hannoveraner durch, in den beiden folgenden Sätzen ließ der Favorit dann aber wieder nach. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe in der die Gastgeber, auch befeuert durch ihr lautstarkes Publikum, sich in einem Kopf an Kopf Rennen zwei Mal durchsetzen konnten. Besonders der dritte Satz war mit 14:15 denkbar knapp, doch nun drohte den Klubbern die erste Saisonniederlage. In der Satzpause fand man glücklicherweise wieder zu sich. Auch wenn Düdenbüttel weiter stark aufspielte und alles in die Ballwechsel warf, hatte nun wieder der TKH die Nase vorn und konnte mit 2:2 nach Sätzen ausgleichen. Der entscheidende fünfte Satz war dann wieder eine deutliche Angelegenheit für den Klubb, auch wenn der entscheidende Matchball noch zu einer kurzen, hitzigen Diskussion führte. Diese wurde aber sogleich friedlich geklärt und man verstand sich umgehend wieder. Mit 8:0 Punkten behalten die Herren also ihre weiße Weste rein, die Strahlkraft hat aufgrund der verlorenen Sätze aber etwas nachgelassen. Da die Konkurrenz aus Abbenseth zeitgleich souveräner siegte steht man nun „nur“ noch auf Tabellenplatz zwei. Das „Gipfeltreffen“ mit dem Spiel gegen Abbenseth steht bereits in der nächsten Woche beim SV Ruschwedel an. Diese wichtige Partie könnte dabei bereits vorentscheiden, wer am Ende der Saison vom obersten Tabellenplatz winken darf.
Für den TKH spielten: Merlin Sommer (1), Yannick Hermann (4), Leon Riederer (fehlt), Aaron Dumke (7), Ole Brune (8), Christos Michalakis (9), Tim Vollmer (17)