Motiviert und voller Vorfreude begrüßte die 2. Damenmannschaft des TKHs den Hammer SC und den Lemwerder TV in Hannover. Im ersten Spiel mussten die Leinestädterinnen gegen den Lemwerder TV antreten. In den ersten beiden Sätzen waren alle Spielerinnen des THKs sehr konzentriert und konnten die Sätze mit 11:6 und 11:4 Punkten für sich gewinnen. Im dritten Satz lag der TKH zunächst mit zwei Punkten zurück, wodurch vom Betreuer Lauritz Schubert eine Auszeit genommen wurde. Nach dieser Auszeit erkämpfte sich der TKH nacheinander drei Punkte, lag wieder vorne und gewann auch den dritten Satz mit 11:8.
Im letzten Spiel des Tages konnten sich der TKH leider nicht gegen den Hammer SC durchsetzen. Der erste Satz war durch Eigenfehler geprägt, die dazu führten, dass dieser Satz mit 7:11 verloren wurde. Die 2. Damenmannschaft startete den zweiten Satz mit voller Motivation, diesen zu gewinnen. Von Beginn an, war der Spielstand ausgeglichen und der TKH führte zwischendurch sogar mit 8:6 Punkten. Nach spannenden Spielzügen musste sich der TKH leider mit 14:15 Punkten geschlagen geben. Auch der letzte Satz wurde knapp mit 9:11 Punkten verloren.
Die Mannschaft ist trotz der einen Niederlage mit ihrer Leistung zufrieden und blickt zuversichtlich auf die kommenden Wochen. Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren tollen Couch Lauritz Schubert und an unsere Teamkollegin Caroline Holstein, die uns verletzungsbedingt vom Spielfeldrand unterstützte!
Es spielten: Melanie Heidecke, Bente Ralfs, Ronja Litz, Sandra Heidecke, Nina Greune und Nicole Pelz
Couch: Lauritz Schubert