Am ersten Advent ging es für die zweite Damenmannschaft des TKH nach Lemwerder. Die TKHlerinnen konnten zum ersten Mal in dieser Saison mit vollständigem Kader antreten. Das Ziel für diesen Spieltag hatten sie klar vor Augen: Endlich die ersten Punkte nach Hause holen zu können.
Im ersten Spiel trat der TKH 2 gegen die Mannschaft des Lemwerder TV an. Der erste Satz startete mit guter Leistung. Jedoch fehlten die entscheidenden Punkte, sodass dieser Satz knapp mit 8:11 Punkten verloren wurde. Im zweiten Satz wurde seitens des TKH 2 einige verzichtbare Fehler gemacht, die sich der Lemwerder TV zu nutzen wusste und mit 11:4 Punkten gegen die Mannschaft des TKH gewann. Auch im dritten Satz konnten sich die TKHlerinnen leider nicht durchsetzen und haben das Spiel ohne Satzgewinn verloren.
Im zweiten Spiel galt es, den TV Brettorf 3 zu schlagen. Der erste Satz startete mit souveräner Leistung des TKH an jeder Position. Es war deutlich zu spüren, dass sich die Mannschaft nach dem ersten gemeinsamen Spiel dieser Saison eingespielt hatte, sodass der TKH 2 den ersten und zweiten Satz mit jeweils 11:8 Punkten für sich entscheiden konnte. Die ebenfalls sehr gute Leistung des TV Brettorf 3 machte sich im dritten Satz bemerkbar. Die Damenmannschaft des TKH konnte sich nicht durchsetzen und verlor den ersten Gewinnsatz nach langen Ballwechseln mit 10:12 Punkten. Durch eine etwas bessere Spielleistung konnte TKH 2 den vierten Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden und gewann dieses Spiel mit 3:1 Sätzen. Die Freude der TKHlerinnen war sehr groß. Nun gilt es auf dieser Leistung aufzubauen.
TKH 2 steht derzeit auf den vorletzten Tabellenplatz. Das Ziel für die nächsten Spieltage ist, genug Spiele zu gewinnen, um am Ende den Klassenerhalt zu schaffen. Die Gegner des nächsten Spieltages sind der MTV Diepenau (Tabellenplatz 3) und der TV Brettorf 2 (Tabellenplatz 4). Es spielten: Bente Ralfs, Ronja Litz, Melanie Heidecke, Nina Greune, Sandra Heidecke, Nicole Pelz und Janina Frings