TKH-Mädels melden sich erfolgreich aus der Winterpause zurück. Mit zwei deutlichen 3:0 Erfolgen gegen den TuS Spenge und die Gastgeberinnen aus Diepenau steht das Team an der Spitze der Tabelle.
Mit einem 11:1 starteten die Klubberinnen phänomenal in die Partie gegen den MTV Diepenau. Diese konnten ohne ihre Hauptangreiferin zu wenig Druck auf die Leinestädterinnen ausüben. Ohne Fehler, dafür mit viel Spielwitz dominierte der TKH das Spiel. In den beiden nachfolgenden Sätzen konnten die Gastgeberinnen zwar bis zum 4:4 mithalten, mussten dann aber zusehen, wie die TKHlerinnen einen Punkt nach den nächsten machten (11:5; 11:6).
Gegen Spenge zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Durch taktisch kluges Stellungsspiel war es den gegnerischen Angreifern kaum möglich, ihre „Lieblingsschläge“ erfolgreich zu platzieren. Der TKH stand sicher in der Abwehr, spielte konstant gut zu und versenkte im Angriff die Bälle. Diese Formel funktionierte gut, Spenge schien nicht das geeignete Mittel dagegen zu finden (11:6 & 11:4). Im dritten Satz wurde es dann doch noch ein wenig spannender – weil Hauptangreiferin Stine aus Spenge eine Reihe sehenswerter Punkte schlug, bei denen den TKHlerinnen nur das Nachsehen blieb. Doch die Klubberinnen ließen sich dadurch nicht verunsichern und verwandelten die letzten beiden Bälle. 4:0 Punkte und 6:0 Sätze – das Ergebnis lässt sich sehen!
Maike Schulz: „Wir haben heute sehr erfreulich ungefährdete Spiele gespielt. Durch die etwas längere Weihnachtspause sind wir nach dem Jahreswechsel wieder zur alten Form gekommen und konnten heute eine konstant gute Leistung auf allen Positionen bringen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den entscheidenden Spieltag. Vielen Dank an unsere Fans Sandra, Bettina und Cindy. Ihr seid spitze!“
Nächstes Wochenende kommt es dann zum Showdown um die Plätze für die Aufstiegsspiele. Die TKH-Mädels haben dabei als Tabellenführerinnen die besten Karten einen der beiden begehrten Plätze zu ergattern und reisen mit diesem Ziel nach Lemwerder. Dort treffen sie auf die Zweitplatzierten und Gastgeber aus Lemwerder, sowie dem Wardenburger TV. Es wird also noch einmal richtig spannend!
Es spielten: Wencke Doil, Melanie Heidecke, Annika und Swantje Kohrs, Charlotte Salzmann, sowie Maike Schulz
Trainer des Teams: Tim Krause und Suse Schulz