Am 07. Mai ist es wieder soweit: Endlich wird wieder Bundesligafeldfaustball auf dem TKH-Platz gespielt! Nachdem die 1. Mannschaft der Frauen im Vorjahr den 4. Tabellenplatz erreichte und vergangene Hallensaison bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga teilgenommen hat, soll die Saison 2017 eine durchaus erfolgreiche werden. Die Mädels haben den Aufstieg als angestrebtes Ziel erklärt. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, weiß das Team nur zu gut. Nicht nur der Ligaalltag, auch die Aufstiegsspiele dürfen keinesfalls unterschätzt werden. Erstmalig seit längerer Zeit wird die Mannschaft auch in der Meisterschaft wieder auf die 2. Mannschaft des TKHs treffen. Mit Spannung werden diese Spiele erwartet. Ansonsten wartet eine gute Mischung aus alten Bekannten und neuen Gegnern auf die Klubberinnen.
Spielerin Charlotte Salzmann: „Mit unveränderten Kader starten wir in die neue Feldsaison. Mittlerweile konnten wir die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg letzte Saison ablegen und blicken jetzt umso zuversichtlicher und motivierter auf diesen Sommer. Wir wollen mit Kampfgeist überzeugen und den Zuschauern tollen Faustballsport zeigen. Während wir die allermeisten unserer Gegner schon kennen, sind wir gespannt, was Spenge und Braschoss in dieser Liga zeigen werden. Sicherlich sind sie als Aufsteiger besonders motiviert und werden alles dafür geben den Klassenerhalt zu schaffen. Besonders freuen wir uns auf die Partien gegen den TKH 2! Das ist schon etwas Außergewöhnliches plötzlich auch im Ligaalltag und nicht nur im Training gegeneinander zu spielen. Wir blicken alle positiv auf das was kommt und wollen im Training alles dafür geben unser angestrebtes Ziel -den Aufstieg- auch zu erreichen.“
Die Leinestädterinnen starten direkt auf der heimischen Anlage. Am 7. Mai treffen sie dort auf die 2. Mannschaft und den TuS Spenge. Das Team freut sich über eine rege Zuschauerzahl!
Kader der Saison: Wencke Doil, Melanie Heidecke, Annika und Swantje Kohrs, Cindy Ristel, Charlotte Salzmann, Karen und Maike Schulz
Trainer: Tim Krause und Suse Schulz