Regionalliga Frauen: Zwei clever herausgespielte Arbeitssiege
Etwas niedergeschlagen von dem vergangenen Sonntag war es dringend Zeit für teambildende Maßnahmen. Am Freitag traf sich die Mannschaft dafür zu einem zauberhaften Geburtstag in Hogwarts.
Vollgetankt mit guter Stimmung und Motivation fuhr die Mannschaft mit Caro, Janina, Lydia, Nicole, Sandra und Ronja am Sonntag nach Selsingen. Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Gastgeber. Diese hatten die TKHlerinnen zu Anfang im Griff und gewannen mit 11:5. Im zweiten Satz wurden die Selsingerinnen besser, doch mussten sich mit 11:8 geschlagen geben. Eine Umstellung innerhalb der Mannschaft führte zu einer kurzzeitigen Verwirrung und der 3. Satz ging überraschenderweise verloren (10:12). Im 4. Satz fingen sich die Frauen vom TKH wieder und gewannen letztendlich doch recht souverän mit 11:7 in 3:1 Sätzen.
Der zweite Gegner hieß Bretttorf. Gegen die vermeindlich stärkeren Gegner spielten die TKHlerinnen von Anfang an sicher und gewannen so, in einem spannenden und umkämpften Spiel in 3:0 Sätzen mit (11:9, 11:9, 14:12).