Mit der maximalen Ausbeute von 4:0 Punkten kehren die TKH-Mädels von ihrem Spieltag aus Uchte zurück und das obwohl die Herausforderung „Derby“ und „Spitzenreiterduell“ lautete – Sensationell!
In ihrem ersten Spiel standen die Klubberinnen dem Gastgeber gegenüber. Das Team startete etwas unsicher in die Partie und musste sich mit 7:11 geschlagen geben. Nach einem Wechsel war dann von Unsicherheiten nichts mehr zu sehen, fehlerfrei spielten die Mädels auf. Mit 11:0 wurde Diepenau förmlich aus der Halle gefegt. Im 3. Satz dominierten abermals die Leinestädterinnen das Spiel, lediglich eine kurze Schwächephase zu Ende des Satzes verhinderte, dass das Satzergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Beim Stand von 9:7 im 4. Satz schien das Derby schon entschieden zu sein, doch Diepenau gab sich nicht geschlagen, erkämpfte sich sogar noch den Satzball. Dieser konnte jedoch von den Hannoveranerinnen abgewehrt werden, die zur richtigen Zeit wieder wach waren und sich durch ein 12:10 in diesem Durchgang über den Derbysieg freuen konnten.
In der zweiten Partie mussten die Tabellenzweiten gegen die Tabellenführerinnen aus Voerde ran. Die ersten beiden Sätze waren eine recht deutliche Angelegenheit für das Team aus der Landeshauptstadt. Der dritte Satz war dann wenig erfreulich. Bis zum 6:6 schenkten sich beide Teams nichts, dann brachen die Klubberinnen ein und durch eine Reihe an Eigenfehlern konnte sich Voerde über das 6:11 freuen. So richtig fangen konnte sich das Team im vierten Satz nicht, auch dieser Durchgang ging mit 7:11 an die Gegnerinnen. Für ordentlichen Nervenkitzel sorgte dann der Entscheidungssatz. Beim Stand von 6:9 glaubte kaum noch einer der Zuschauer an einen Sieg der TKHler, doch durch eine phänomenale Aufholjagd konnte der Satz noch gedreht werden und als Maike Schulz dann den erlösenden Punkt zum 11:9 machte war der Jubel über den Sieg riesengroß.
Spielerin Karen Schulz: „Wir haben uns heute mit guter Zusammenarbeit und viel Kampfgeist die Tabellenführung geholt. Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Lieblingsaushilfscoach Uli!“
Nach diesen beiden Siegen steht das Team ganz oben in der Tabelle, als einzige ungeschlagene Mannschaft dieser Staffel. Nächste Woche heißt es dann die Spitzenreiterrolle zu verteidigen. Dass das mit den Gegnern aus Leverkusen und Solingen keine leichte Aufgabe ist wissen die Mädels nur zu gut. Also kommt vorbei und feuert die Mannschaft an! Start ist am 04.12. um 11 Uhr im Hintzehof. Das erste Spiel der Klubberinnen wird jedoch vermutlich erst gegen 12 Uhr angepfiffen.
Es spielten: Wencke Doil, Melanie Heidecke, Annika und Swantje Kohrs, Charlotte Salzmann sowie Karen und Maike Schulz
Coach an diesem Spieltag: Uli Niemann
MTV Diepenau – TK Hannover 1:3 (11:7, 0:11, 7:11, 10:12)
TK Hannover – TV Voerde 3:2 (11:9, 11:6, 6:11, 7:11, 11:9)