Am kommenden Sonntag sehen wir auf dem TKH Platz in Kirchrode Bundesliga Faustball satt. Bereits um 11.00 Uhr starten die Frauen in Ihren Zweitliga-Spieltag gegen den Wardenburger und den Lemwerder TV. Ab 14.00 Uhr steigt dann die Bundesliga-Partie der Männer gegen den Ahlhorner SV.
Zuvor sind beide Mannschaften aber auch schon im Einsatz. Die Männer reisen am Samstag nach Kellinghusen um ihr Rückspiel gegen die Schleswig Holsteiner zu bestreiten. In der Vorwoche gab es gegen die starke Truppe eine knappe 5:4 Niederlage vor heimischen Publikum und auch das Rückspiel dürfte wieder eine enge Kiste zwischen den beiden Kontrahenten werden. Für die Frauen geht es Samstag zum Nachbarn nach Diepenau, wo neben den Gastgebern, die zweite Mannschaft vom Ahlhorner SV auf die Klubberinnen wartet. In der Hinrunde gingen unsere Frauen mit 2:2 Punkten aus diesem Spieltag raus und wollen es dieses Mal besser machen, um vielleicht noch einmal ganz oben in der Tabelle anklopfen zu können. Dazu wären 8 Punkte aus 4 Spielen natürlich eine nicht ganz so schlechte Idee.
Die Männer werden am Sonntag gegen den Ahlhorner SV die Underdog Rolle einnehmen. Mit nur 2 Punkten hält man immer noch die rote Laterne inne und obwohl es rechnerisch noch Chancen auf den Klassenerhalt gibt, sollte der Abstieg im aktuellen Endspurt der Saison bereits besiegelt sein. Nichts desto trotz gilt es, weiter zu kämpfen. Wir haben tolle, enge und spannende Spiele gesehen und wer weiß, vielleicht geschieht ja noch ein kleines Faustball-Wunder. Schenkt uns einen Heimsieg – Gebt Alles!