Der erste Heimspieltag der Saison verlief überaus erfolgreich für die jungen TKH-Frauen, die sich an diesem Spieltag gegen die beiden erfahreneren Teams aus Düdenbüttel und Selsingen behaupten mussten.
Zu Beginn spielten die Damen hoch konzentriert, machten so gut wie keine Fehler und lagen dementsprechend schnell verdient mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch dann tat sich etwas bei Düdenbüttel. Mehr Bälle wurden abgewehrt und auch die Schlagfrau konnte sich immer besser durchsetzten. Der TKH schwächelte und so gingen Satz 3 und 4 mit 11:6 und 11:6 klar an die Gäste. Im entscheidenden Satz war dann aber wieder Kampfgeist bei den Klubberinnen zu sehen und auch der Spielstand von 10:9 für Düdenbüttel konnte sie nicht aus der Ruhe bringen. Der Matchball wurde erfolgreich abgewehrt und eiskalt auf der Grundlinie versenkt. Das Team war wieder voll da und holte sich die letzten beiden Punkte und somit den Sieg über Düdenbüttel 2.
Anders begann die Partie gegen Selsingen. Zahlreiche kurz gespielte Bälle konnten nicht abgewehrt werden, man kam nicht ins Spiel, die Gastmannschaft lag schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Die deutliche Ansage der Trainer nahm das Team als Anlass sich wieder ganz stark zurück zu kämpfen. Den Selsingern gelangen immer weniger Punkte, denn zu sicher spielte man jetzt auf allen Positionen des TKH. Die geringe Fehlerquote konnte beibehalten werden, sodass zum Ende hin doch noch alles gut für den TKH ausging und man die letzten Sätze dominierte und mit 11:4, 11:7 und 11:4 das Spiel gewann.
Damit steht man jetzt auf dem 3. Tabellenplatz, zwar ohne Spielverlust, bedingt durch das schlechtere Satzverhältnis jedoch hinter dem TSV Bardowick und dem TSV Essel, der am nächsten Spieltag Gegner sein wird.
Für den TKH spielten: Lydia Kopp, Katharina Lange-Schlüter, Jana Ost, Nicole Pelz, Charlotte Salzmann und Maike Schulz.
Trainer: Susanne und Udo Schulz
TK Hannover – SV Düdenbüttel II: 3:2 (11:3 11:7 6:11 6:11 12:10)
TK Hannover – MTSV Selsingen II: 3:2 (6:11 6:11 11:4 11:7 11:4)