
Nachdem der MTV Wangersen 2 kurzfristig die Mannschaft zurückgezogen hat, durfte die zweite Damenmannschaft des TKHs noch die Mannschaften aus Essel, Hammah und Düdenbüttel begrüßen.
Bei über 30 Grad Celsius ging es für den TKH direkt im ersten Spiel gegen den SV Düdenbüttel an den Start. Die Gäste haben eine starke Leistung gezeigt und trotz Kampfgeist mussten sich die Hannoveranerinnen mit 0:2 Sätzen (6:11, 8:11) geschlagen geben.
Auch im nächsten Spiel gegen den TSV Essel 2 war es im ersten Satz ein ähnliches Bild (6:11). Der folgende Satz war dann lange ausgeglichen, aber am Ende hat es nicht gereicht und man musste sich geschlagen geben (9:11).
Ohne Punkte wollten die Damen des TKHs den Spieltag dann aber doch nicht beenden und fingen das letzte Spiel gegen den MTV Hammah sehr stark an, was mit dem Satzgewinn belohnt wurde (11:6). Der zweite Satz startete auch gut, kippte allerdings und Hammah konnte eine deutliche Führung aufbauen. Der Kampfgeist des TKHs kam etwas zu spät und mit einem Satzergebnis von 9:11 ging es in den dritten Satz. Hier wurden nochmal alle Kräfte gesammelt und der Satz souverän gewonnen (11:4).
Nach diesem anstrengenden Spieltag ist die zweite Mannschaft mit den zwei weiteren Punkten auf dem Konto auf Platz 7 in der Tabelle. Um diesen, und damit hoffentlich auch die Liga, zu halten geht es dann nächste Woche nach Essel, wo besonders die Spiele gegen den MTV Diepenau und gegen den TV Huntlosen wichtig sind.
Es spielten: Melanie Többen, Bente Ralfs, Caroline Holstein, Jana Peters, Nina Greune, Alina Müller-Wirts, Mailin Sniehotta und Pia Schmechel
Betreuerinnen: Britta Neuenfeld und Susanne Schulz